#tgif: Das OberpfalzECHO Wochenend-Programm

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Sonne, Sonne, Sonne. Der heutige Freitag fühlt sich schon ein bisschen an wie ein Sommertag. Die gute Laune für’s Wochenende ist also schon Programm. Was man damit in den nächsten Tagen so anfangen kann, verraten wir euch. 

Los geht’s Literarisch. Heute Abend beginnen die Weidener Literaturtage im Neuen Rathaus. Um 20 Uhr wird Enikö Nagy mit Bildern und sudanesischen Texten das festival des Buches eröffnen.  Wer danach noch einen musikalischen Ausklang des Abends sucht, ist im Café Parapluie richtig. Dort ist “Live Stage” mit Soul. Oder man schaut bei der Plattenparty in Kirchendemenreuth vorbei.

Am Samstag geht es literarisch weiter: Im Rahmen der Weidener Literaturtage gibt es in der Buchhandlung Rupprecht ein Erzählkonzert. Für die Kiddies unter euch wird’s sportlich: Alle Kinder von acht bis 15 können sich beim Basketball-Tag der Hamm Baskets richtig austoben. Abends geht’s dann auf ein Starkbier nach Weiherhammer oder zum Reggae ins Theatro.

Frühlingshaft wird es am Sonntag: In der Volkshochschule in Weiden ist der erste Frühlings- und Ostermarkt und auch in Grafenwöhr steht alles im Zeichen der ersten Frühjahrsboten. Dort ist der Traditionelle Ostermarkt.  Zur Stärkung kann man sich beim American Breakfast im Salute am Vormittag den Bauch voll schlagen. Und abends beim Gospel-Konzert in Tirschenreuth das Wochenende ausklingen lassen.

* Diese Felder sind erforderlich.