Unfall auf A93: Autofahrerin (27) überschlägt sich – Lkw flüchtig

Windischeschenbach. Bei einem Unfall auf der A93 hat sich eine Autofahrerin (27) mit ihrem Mazda kurz nach der Anschlussstelle Windischeschenbach überschlagen. Sie kam von der Straße ab, als ein Lkw-Fahrer vor ihr plötzlich zum Überholen ansetzte. 

Die Tirschenreutherin fuhr heute gegen 11.50 Uhr mit ihrem Mazda auf der A 93 in Richtung Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Windischeschenbach wollte sie einen Lkw überholen, der auf der rechten Fahrbahn fuhr. Der Lkw hatte wohl aber dieselbe Absicht und zog auf die linke Fahrspur, um einen Überholvorgang zu starten. Die Tirschenreutherin erschrak sich dadurch so stark, dass sie rechts von der Fahrbahn abkam und die Böschung hinauf fuhr. Dort überschlug sich ihr Mazda, schleuderte auf dem Dach liegend zurück auf die Fahrbahn und prallte dort gegen die Mittelschutzplanke. Dort blieb der Mazda schließlich in dieser Position auf dem linken Fahrstreifen liegen. Lkw und Auto streiften sich bei dem Unfall aber nicht.

Offenbar hatte die Tirschenreutherin aber einen guten Schutzengel bei sich: Die junge Frau kam mit leichten Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich zur Beobachtung ins Klinikum Weiden.

Zeugen gesucht: Lkw-Fahrer flüchtig

Vom unfallverursachendem Lkw fehlt leider jede Spur. Er setzte seine Fahrt unverrichteter Dinge fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Auch liegen keine Infos zu Kennzeichen oder Fahrzeugbeschreibung vor.

Die Feuerwehren Neuhaus und Windischeschenbach waren zur Absicherung und Bergung im Einsatz, ebenso die Autobahnmeisterei Windischeschenbach mit einer Kehrmaschine zur Säuberung der Fahrbahn. Die A 93 war ab der Anschlussstelle Windischeschenbach bis 13.20 Uhr gesperrt. Ein verständigtes Abschleppunternehmen barg den total beschädigten Mazda. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro.

Zeugen, die vor allem Hinweise auf den verursachenden Lkw geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Weiden unter der Tel. 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.