Unfall in Güttern: Autofahrer landet im Straßengraben

Fuchsmühl. Ein junger Mann (28) verlor die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Sein Schutzengel leistete bei dem Unfall aber zum Glück ganze Arbeit. 

Am Dienstag gegen 21.30 Uhr passierte der Unfall: Der 28-Jährige aus dem Landkreis fuhr gerade mit seinem Auto von Fuchsmühl auf der Kreisstraße in Richtung Voitenthan. In der Ortschaft Güttern verlor er auf der Höhe einer Gärtnerei die Kontrolle über sein Auto. Der Grund dafür ist nicht bekannt.

Sein Auto kam nach links von der Straße ab und stieß im Straßengraben gegen mehrere Bäume. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann ins Krankenhaus Tirschenreuth.

An seinem Auto entstand ein Totalschaden von 25.000 Euro. Bei dem Unfall wurden außerdem ein Gartenzaun, sowie mehrere Bäume und zwei Leitpfosten in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt nach Einschätzung der Polizei bei 200 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.