Unfallflucht: Bei Ausweichmanöver Auto beschädigt

Weiden. Weil ein anderer Autofahrer auf die Gegenfahrbahn kam, musste ein Windischeschenbacher ausweichen und beschädigte dabei sein Auto an einem Leitpfosten. 

Ein Mann (35) aus Windischeschenbach befuhr am Sonntag, gegen 14:20 Uhr, die Gemeindeverbindungsstraße von Trippach nach Neunkirchen. Er war in Richtung der Staatsstraße 2166 unterwegs. Auf dieser Strecke kam ihm eine dunkle Limousine entgegen. Da der bislang unbekannte Fahrzeugführer zu weit nach links auf die Gegenseite kam, musste der 35-Jährige, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, mit seinem grauen Audi auf’s Bankett ausweichen.

Bevor er mit seinem Auto wieder auf die Fahrbahn zurückkehrte, stieß er mit einem Leitpfosten zusammen. Dadurch wurde an dem Audi der Außenspiegel auf der Beifahrerseite beschädigt und der Lack der Beifahrertüre verkratzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Ob der Leitpfosten ebenfalls beschädigt wurde, konnte der Windischeschenbacher bei seiner Anzeigenerstattung bei der Polizei in Neustadt nicht angeben.

Zeugen dieses Verkehrsunfalls, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen oder zu dem dunklen Pkw geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Weiden, Telefonnummer 0961/401-321 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.