Fünf Unfallfluchten auf einen Streich: Zwei Autos landen im Graben

Weiden/Kemnath/Tirschenreuth. Die letzten Tage war auf den Straßen wieder Einiges los. Ganze fünf Unfallfluchten wurden in Weiden, Kemnath und Tirschenreuth verzeichnet. Die Bilanz: Zwei Autos im Graben, ein Schaden von rund 6.800 Euro und eine Verletzte. 

Am Montag, den 13. März war gegen 17.30 Uhr eine Kulmainerin (26)  auf der Staatsstraße 2177 von Neusorg Richtung Kemnath unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein Auto von der Einfahrt Zinst nach links auf die Staatstraße ein. Dabei missachtete der Fahrer die Vorfahrt der 26-Jährigen. Die versuchte nach rechts auszuweichen und kam mit ihrem Auto erst im Straßengraben wieder zum Stehen.Der Unfallverursacher fuhr einfach unbekümmert weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich laut Zeugen um einen dunklen, älteren VW Golf handeln.

Der Sachschaden am Auto der 26-Jährigen beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Außerdem wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine Straße – zwei Unfallfluchten

Ebenfalls auf der Staatstraße 2177 gab es im Zeitraum vom 6. bis zum 10. März zu eine weitere Unfallflucht. Zwischen Pullenreuth und Waldershof auf Höhe Kreuzweiher kam ein bislang unbekanntes, dunkles Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und landete hinter der dortigen Leitplanke im Graben. Dabei überfuhr das Auto ein dort angebrachtes Stationszeichen und machte sich danach aus dem Staub.

Insgesamt entstand ein Schaden von über 100 Euro. Der Unfall dürfte am Nachmittag passiert sein. Laut Hinweisen halfen bei der Bergung des Fahrzeugs mehrere unbeteiligte Personen. Außerdem haben einige Autos angehalten, um nach dem Rechten zu sehen.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Kemnath unter der Telefonnummer 09642/92030 zu melden.

Weidener Fahrerfluchten: 4.000 Euro Schaden

Die nächste Unfallflucht ereignete sich am Montag zwischen 17 und 17.30 Uhr. Auf dem Aldi-Parkplatz in der Unteren Bauscherstraße hatte ein schwarzer VW Golf mit Schwandorfer Zulassung geparkt. Als der Besitzer jedoch zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass hinten recht der Radkasten und Kotflügel zerkratzt sind. Der Schaden beträgt rund 1.500 Euro.

Am selben Tag etwas früher stellte der Fahrer eines blauen Opel Meriva mit Neustädter Zulassung sein Auto in der Tiefgarage des Klinikums Weiden auf dem Parkplatz Nummer 87 ab. Zwischen 13.30 Uhr und 16.15 Uhr wurden beide Türen auf der Fahrerseite eingedellt und verkratzt. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Hier bittet die Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321 um Hinweise.

Außenspiegel abgerissen

In der Schmellerstraße in Tirschenreuth war ebenfalls montags ein blauer VW-Transporter ordnungsgemäß in einer Parkbucht geparkt. Zwischen 12 und 12.30 Uhr fuhr ein unbekanntes Auto jedoch dagegen und brach dabei den linken Außenspiegel ab. Wieder einmal floh der Verursacher ohne sich um den Schaden von rund 750 Euro zu kümmern.

Bei diesem Fall nimmt die Polizei Tirschenreuth Hinweise unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.