Waldarbeiter (50) in Waidhaus tödlich verletzt

Waidhaus. Ein Waidhauser (50) hat sich bei Waldarbeiten in Reinhardsrieth tödlich verletzt. Die Kripo Weiden ermittelt. 

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte am Mittwoch gegen 12.30 Uhr, dass eine Motorsäge im angrenzenden Wald in Reinhardsrieth längere Zeit im Stand lief. Er machte sich auf, um nachzusehen und fand den 50-jährigen Mann leblos in dem Waldstück. Er verständigte sofort den Notarzt, der konnte aber nur noch den Tod des Waidhausers feststellen.

Die Kripo Weiden übernahm die Ermittlungen zum Tod des Waldarbeiters noch vor Ort. Nach ersten Ermittlungen ergeben sich keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Der 50-Jährige dürfte sich seine tödlichen Verletzungen wohl durch einen herabfallenden Ast bei den Baumfällarbeiten zugezogen haben.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Weiden über die genauen Umstände dauern an.

* Diese Felder sind erforderlich.