Weidener verantwortlich für Diebstahlserie in Neustadt

Neustadt/WN. Den Neustädter Polizeibeamten gelang es am letzten Samstag eine kleine Diebstahlserie zu klären. Ein Weidener hatte in einem Neustädter Supermarkt sein Unwesen getrieben.

Seit Ende Februar 2017 verübte ein und derselbe Täter insgesamt vier Ladendiebstähle im gleichen Supermarkt in Neustadt/WN in der Inneren Flosser Straße. Durch das Videomaterial war schnell klar, dass es sich immer um den gleichen Dieb handelt.

Bei seiner letzten Tatausführung am Samstag gegen 10.45 Uhr, wurde er bereits beim Betreten des Geschäfts von Angestellten erkannt, die dann umgehend die Polizeiinspektion Neustadt/WN verständigten. Bei der anschließenden Festnahme und Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Beamten wieder Diebesgut.

Bei dem Täter handelt es sich um einen amtsbekannten 39-jährigen aus Weiden, der, offensichtlich in der Hoffnung hier nicht erkannt zu werden, sein Tätigkeitsfeld von Weiden nach Neustadt/WN verlagert hatte. Bei seinen Taten hatte er ausschließlich Tabak und Schokolade im Gesamtwert von unter 50 Euro entwendet.

Nachdem gegen ihn zudem ein offener Haftbefehl bestand, wurde er nach Beendigung der polizeilichen Sachbearbeitung direkt in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.