1.500 Euro Sachschaden angerichtet und geflüchtet – Polizei sucht BMW-Fahrer

Vohenstrauß. Eine Säuleneiche hat den Zusammenstoß mit einem Auto gar nicht gut verkraftet: Der Baum wurde so stark beschädigt, dass er ausgewechselt werden muss. Die Rechnung dafür: 1.500 Euro. Der Unfallfahrer machte sich aber gekonnt aus dem Staub. Die Polizei hat allerdings einen Hinweis. 

Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall in der Nacht von Montag auf Dienstag passiert sein muss. Der unbekannte Autofahrer hat gegenüber der Einfahrt zum Friedhof in Altenstadt bei Vohenstrauß eine Säuleneiche angefahren. Dabei beschädigte der Fahrer den Baum so stark, dass er ausgewechselt werden muss. Laut der Stadt Vohenstrauß liegt der Materialwert bei mindestens 1.500 Euro.

Der Unfallfahrer fuhr aber weiter, aber auch sein Auto wurde beschädigt: “Es handelt sich um einen älteren schwarzen BMW der 5er Reihe”, heißt es im Polizeibericht. Dieser dürfte größere Schäden am vorderen rechten Kotflügel und der Beifahrertür aufweisen.

Die Polizei Vohenstrauß bittet Zeugen Hinweise unter der 09651/92010 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.