Aufgehebelte Autos, umgefahrene Schilder, Hammerwegschule beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Weiden/Altenstadt/WN. Aufgehebelte Autos, umgefahrene Verkehrsschilder und Sachbeschädigung an der Weidener Hammerwegschule und Altenstädter Autowerkstatt aber keine Hinweise auf die Täter. Die Polizei ist auf Zeugen angewiesen. Wer kann weiterhelfen? 

Am Wochenende gab’s bei der Polizei mehrere Anzeigen wegen verschiedener Sachbeschädigungen. Zum einen hat im Zeitraum von Freitag, ab 18 Uhr und Sonntag, bis 10 Uhr, ein Unbekannter eine Seitentüre der Hammerwegschule mit einem Stein beworfen. Dabei schleuderte der Täter den Stein mit den Maßen 5 x 3 Zentimeter so gegen die Türe, dass eine der unteren Glasscheiben der Doppelflügeltür sprang. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 500 Euro.

Ein Schaden von 300 Euro ist entstanden, weil ein Unbekannter die Scheinwerferreinigungsanlage aus der Stoßstange eines geparkten Autos hebelte. Der blaue Ford Mondeo war von Samstag, ab 21.30 Uhr, bis Sonntag, 12.30 Uhr am Ententrat abgestellt.

Von Freitag, 17.00 Uhr bis Samstag, 17 Uhr, hat außerdem ein Autofahrer ein Verkehrszeichen in der Dr.-Kilian-Straße umgefahren. Das Verkehrszeichen “Gehweg” mit dem Zusatzzeichen “Fahrräder frei” knickte dabei um und brach komplett ab. Der Unfallschaden an dem Schild liegt bei 150 Euro. Vom Unfallverursacher fehlt aber jede Spur. Weil er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, hofft die Polizei auf Hinweise zum Halter oder seinem Fahrzeug.

Wer hat etwas bemerkt? Hinweise können unter der Telefonnummer 0961/401-321 bei der Weidener Polizei gemeldet werden.

Sachbeschädigung in Altenstadt/WN

Ein Werkstatt-Besitzer bemerkte am Sonntag, gegen 22.35 Uhr, dass die ebenerdige Verglasung seiner Autowerkstatt in der Egerländer Straße beschädigt ist. Offenbar hat ein unbekannter einen Pflasterstein gegen die Scheibe aus Sicherheitsglas geworfen. Diese weist jetzt Sprünge auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist nicht von einem Einbruchsversuch auszugehen. Der Sachschaden liegt bei 500 EUR.

Hinweise erbittet die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602-94020.

* Diese Felder sind erforderlich.