Benny Werner verlängert Vertrag bei SpVgg Weiden

Weiden. Die nächste Vertragsverlängerung beim Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden ist unter Dach und Fach: Am Donnerstagabend gab Sportvorsitzender Philipp Kaufmann bekannt, dass Stürmer Benjamin Werner eine weitere Saison das Trikot der Schwarz-Blauen tragen wird: „Das Gespräch mit Benny hat nicht lange gedauert, beide Seiten wollten verlängern und somit gab es nicht viel zu besprechen.“

Von Stephan Landgraf

Benny_Werner, Fußball, Spielvereinigung
Benny Werner (l.) verlängerte bei der SpVgg SV Weiden seinen Vertrag. Bild: SpVgg SV/W. Franken

Der 31-jährige Werner ist der erfahrenste Spieler im künftigen Kader und freute sich auf die neue Saison: „Was hier gerade passiert ist sehr spannend und ich will ein Teil dieser Entwicklung sein.“ SpVgg SV-Trainer Franz Koller war ebenfalls über Werners Verbleib glücklich: „Ich wollte ihn unbedingt im Kader halten. Ein Stürmer mit solch einer Laufbereitschaft und Erfahrung wird unseren jungen Mitspielern gut tun und auch als Vorbild dienen“, so der Coach.

Philipp Kaufmann fügte zudem an, dass bereits vier Neuzugänge für die neue Saison ihre Verträge unterschrieben hätten, mit weiteren Spielern stehe der Verein kurz vor der Einigung. Aus Respekt gegenüber den anderen Klubs würden die Neuzugänge relativ spät präsentiert werden, denn: „Wir bzw. unsere Spieler sollen sich jetzt ganz auf den Klassenerhalt und das Fußballspielen fokussieren“, sagte Kaufmann.

Geplant für die kommende Saison ist eine Trainingsgruppe mit bis zu 30 Spielern, inklusive der zwölf Spieler des Jahrgangs 1998, die vor kurzem zugesagt hatten. Bislang stehen 24 Akteure im Kader für die neue Saison.

* Diese Felder sind erforderlich.