Boccia-Spieler des BVS Weiden holen zweiten Platz bei Bezirks-Meisterschaft

Weiden. Bei der Bezirks-Meisterschaft im Hallen-Boccia holten die Weidner BVS-Spieler den 2.Platz hinter Regensburg 1. Auch die Rollis schnitten sehr gut ab. 

BVS Weiden Hallen-Boccia
In Blau Weiden 3 mit (v.l.) Manuel Neubert, Rudi Schultes, Christoph Voit und Karl Boegner, hinten Weiden 1 mit (v.l.) Karl Voit, Hans Stock und Martin Mahl

Der BVS Weiden als Ausrichter der Bezirksmeisterschaft musste nach Vohenstrauß ausweichen, weil in Weiden keine Halle frei war. Bezirkssportwart Josef Pohl konnte elf Mannschaften begrüßen, die er in zwei Gruppen einteilte. Weiden 1 konnte in der Vorrunde vier von fünf Spielen gegen Neumarkt 2, Neutraubling 2, Kemnath und gegen Weiden 4 (Rollis) sehr deutlich gewinnen. Aber gegen Regensburg 1 setzte es mit 4:16 eine unerwartet deutliche Niederlage. Die Weidener kamen nicht ins Spiel und Regensburg gelang alles.

Regensburger setzen sich durch

In der Zwischenrunde musste Weiden 1 dann gegen Neumarkt 1 antreten und gewann wieder souverän mit 15:4 Punkten. Damit traf man in der Endrunde nochmals auf Regensburg 1. Von Anfang an war klar, dass an diesem Tag gegen die Domstädter kein Kraut gewachsen war. Sie setzten die Kugeln in jedem Durchgang traumhaft sicher an den Jack. So blieb den Weidenern am Ende mit 5:10 das Nachsehen und nur noch der 2.Platz. Damit wurde Regensburg 1 verdient Bezirksmeister.

Weiden 2 mit Frieda Kastl, Barbara Engmann, Bernhard Balk und Siegfried Engmann erwischte einen ganz schlechten Tag, war nervös und durch Personalprobleme auch gehandicapt. In der Vorrunde gab es nur einen Sieg und damit nur den 5. Platz. Auch in der Zwischenrunde gab es gegen die Rollis mit 13:14 noch eine Niederlage, wodurch nur der 11. Platz blieb.

BVS Weiden Hallen-Boccia

Zwei Weidener Teams für Bayerische Meisterschaft qualifiziert

Viel besser machten es die Rollis. Weiden 3 überraschte schon in der Vorrunde mit zwei Siegen, wodurch der 3. Platz in Gruppe 2 erreicht wurde. Damit konnte die Mannschaft um die Plätze 5 bis 8 spielen. Nach einem kräftezehrenden Spiel konnte das Team mit Karl Boegner, Christoph Voit, Manuel Neubert und Rudi Schultes einen sehr knappen 14:13 Sieg verbuchen. In der Endrunde gelang ebenfalls ein denkbar knapper 13:12 Sieg gegen Neumarkt 2. Damit erreichte Weiden 3 einen sehr guten 5. Platz.

Bei Weiden 4 lief es in der Vorrunde gar nicht gut, die Mannschaft mit Sieglinde Kleber, Annemarie Hohlrüther und Rita Lindner belegte nur Platz 6. Aber dann konnten sich die Damen sowohl in der Zwischen- wie auch in der Endrunde doch noch steigern und zwei Siege einfahren, einen sogar gegen Weiden 2. Für die Bayerische Meisterschaft haben sich Weiden 1 und Weiden 3 qualifiziert.

* Diese Felder sind erforderlich.