Der Frühling ist zurück – heute zumindest

Anzeige

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Während man im Netz immer noch Bilder von gewaltigen Schneemassen sieht (hauptsächlich aus Österreich), dürfen wir uns in der nördlichen Oberpfalz endlich wieder über ein paar Sonnenstrahlen und etwas wärmere Temperaturen freuen.

Endlich wieder Sonne! Leider soll das Wetter am Wochenende nicht mehr ganz so gut sein. Es wird wohl wolkig und windig. Aber immerhin sinken die Temperaturen nicht mehr auf fast Null Grad.

Weil wir aber den nordoberpfälzer Frühling trotzdem lieben, haben wir hier ein paar Bilder für euch, für wohlig warme Frühlingsgefühle. Habt ihr auch noch ein Bild für uns? Dann schickt es an redaktion@oberpfalzecho.de oder per WhatsApp.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Frühling Nordoberpfalz

Unsere Reporterin Sieglinde Schärtl hat uns dieses tolle Sonnen-Bild zugeschickt. Dazu schreibt sie: „Als ich als „Rasende Reporterin“ zu einem Termin bei der Jagdgenossenschaft Glaubendorf zum Wirtshaus „Baumoister“ unterwegs war, musste ich anhalten um diesen Anblick zu genießen und bildlich fest zu halten. Es zeigte sich mal wieder, dass die Natur ein Wunder ist. Unser Herr Gott hat zu uns gesagt, macht euch die Erde untertan und so sollten wir sorgsam mit ihr umgehen, denn vom kaputtmachen hat er nichts gesagt.“

Frühling Nordoberpfalz

„Frühling, wo versteckst du dich?“: Dieses Foto hat uns Fritz Hofmann zugeschickt. Aufgenommen hat er es während eines Spaziergangs am Rauhen Kulm.

Frühling Nordoberpfalz

Dieses grüne Fleckchen in Eschenbach hat Hubert Schmidt fotografiert.

Frühling Nordoberpfalz

Die schöne Osterdeko hat Hubert Schmidt zum Fotoapperat greifen lassen.

Frühling Nordoberpfalz

Die nächsten Bilder hat uns Peter Müller aus Kohlberg zugeschickt. „Zum Thema Frühlingsbilder – ein Schnappschuss aus dem März: die Weißenbacheiche bei Rupprechtsreuth.“

Frühling Nordoberpfalz

„Die Kirschblüte bei Kohlberg vor genau einer Woche.“ Foto: Peter Müller

Frühling Nordoberpfalz

„Kirschblüten mit Schnee am Ostermontag.“ Foto: Peter Müller

Frühling Nordoberpfalz

„Und ein bisschen frisches Grün vor ein paar Tagen.“Foto: Peter Müller

Frühling Nordoberpfalz

Dieses tolle Abendrot hat uns Armin aus Ebnath geschickt.

Frühling Bechtsrieth, Regina Anzer

Regina Anzer hat uns drei Frühlingsbilder aus Bechtsrieth geschickt: von der Blumenwiese …

Frühling Bechtsrieth, Regina Anzer

… auch die Bäume blühen in voller Pracht …

Frühling Bechtsrieth, Regina Anzer

… und wunderschönen Tulpen! Vielen Dank dafür.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.