Erfolgreich bei „Jugend musiziert“ – Annika Krämer löst Ticket zum Bundesfinale

Parkstein/Bad Kissingen. Nach dem Erfolg beim Regionalwettbewerb überzeugte Annika Krämer aus Parkstein jetzt auch beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Bad Kissingen.

Im denkmalgeschützten Regentenbau, normalerweise Konzertsaal für hochrangige internationale Künstlerinnen und Künstler, lieferte Annika Krämer wieder eine starke Leistung ab und gewann einen ersten Preis in der Kategorie VI Gesang Solo. Lobende Worte fand die hochkarätig besetzte Jury nicht nur für ihre schöne Stimme, sondern auch für die ausdrucksstarke musikalische Darbietung ihres knapp 20-minütigen Programms.

Als Belohnung erhielt die talentierte Nachwuchssängerin nun die Fahrkarte zum Bundesfinale, das vom 1.-8. Juni in Paderborn stattfindet. Der Erfolg kommt aber nicht von ungefähr, maßgeblich mit dazu beigetragen, haben die Sopranistin und Gesangspädagogin Doris Döllinger sowie Angelika Achter als souveräne Begleiterin am Klavier.

* Diese Felder sind erforderlich.