HC Damen Weiden: “Wir wollen unbedingt gewinnen”

Weiden. In der Bezirksoberliga der Frauen kann noch alles passieren: Derzeit stecken bis zu vier Mannschaften im Abstiegskampf, zu spielen sind aber nur noch drei Spieltage. Wie viele Mannschaften am Ende absteigen, kann noch keiner sagen. Die Weidener Handballmädels treten am Wochenende gegen ihren Tabellennachbarn an. Für sie heißt es: Kämpfen. Die HC-lerinnen wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen. 

Die Handballerinnen des HC Weiden konnten im Heimspiel gegen die drittplatzierte Mannschaft Erlangen-Bruck zwei wichtige Punkte sichern. Am Samstag um 18 Uhr wollen sie beim Tabellennachbarn SG Rohr/Pavelsbach ihre Gewinnserie fortsetzen. Wenn es ihnen gelingt eine stabile Abwehr zu spielen, werden sich gute Kontermöglichkeiten ergeben, die in einfache Tore umgesetzt werden können. Hier müssen die Spielerinnen allerdings konzentriert abschließen.

“Mannschaften, die in der Tabelle oben stehen, liegen uns immer besser als direkte Konkurrenten im Abstiegskampf”, so das Trainergespann Jannis Prelle und Thomas Baldauf. Das bewiesen die Mädels in dieser Saison mehrmals. Außerdem fährt der HC Weiden mit Personalsorgen nach Rohr. Leider können Jennifer Hermann und Maria Dirnberger ihre Mannschaft dieses Wochenende nicht unterstützen.

HC Damen im Hexenkessel

„Die SG Rohr/Pavelsbach ist ein unbequemer Gegner. Besonders zu Hause sind sie sehr stark. Im letzten Jahr war die Halle ein reinster Hexenkessel: Mit ihren Zuschauern im Rücken werden sie alles daran setzen die Punkte zu behalten. Wir wollen das nächste Spiel unbedingt gewinnen, um uns nächste Saison einen Platz in der ÜBOL zu sichern“, so Prelle.

Es wird ein spannendes und aufregendes Spiel geben.

Es spielen: Götz, Hanauer, Häring, Häuber, List, Rittner N., Rittner T., Schlosser, Stahl, Rath-Lux

* Diese Felder sind erforderlich.