„just friends“-Team spendet an Stadtjugendring

Weiden. Freude bei den Verantwortlichen des Weidener Stadtjugendrings (SJR), Zufriedenheit bei den Organisatoren der Fete „just friends – Der Party von Freunden für Freunde“: Kein Wunder, denn am Montagabend hatte das „just friends“-Team ein dickes Kuvert für den SJR um Geschäftsführer Ewald Zenger im Gepäck.

Von Stephan Landgraf

Spendenübergabe just friends Party Stadtjugendring
Zeigt her die Scheine: Der Erlös der Freundes-Party von „just friends“, insgesamt 1000 Euro, kommt dem Stadtjugendring zu Gute. Die Organisatoren der Fete übergaben am Montagabend das Geld. Unser Foto zeigt: Florian Graf mit Tochter, Johannes Dandorfer, Stefan Fuchs, Marcus Fritsch und Alexander Lang (hinten, v. l.) sowie Thomas Binner, Ewald Zenger, Silvia Tusch, Sabine Graßl, Stefanie Sperrer, Stefan Ott und Bekim Kastrati (vorne, v. l.). Bild: Landgraf

Darin enthalten war der Erlös aus der Party-Premiere vom 18. März in der Mehrzweckhalle – insgesamt sagenhafte 1.000 Euro. „Damit haben wir nicht gerechnet“, freuten sich Zenger, seine Mitarbeiter und die Vertreter der SJR-Vorstandschaft.

„Eine lange und außergewöhnliche Fete feiern und dabei noch etwas Gutes tun“ – das war das Motto der „just friends“-Party, die die Firma „Time Job“, der Geselligkeitsverein „Fortuna Weiden“ und die Firma FRI-SEC Sicherheitsdienst vor rund drei Wochen veranstaltet hatte. „Die Resonanz war überwältigend“, blickte Thomas Binner stellvertretend für das Organisationsteam, bestehend aus Bekim Kastrati, Alexander Lang, Thomas Binner, Stefan Ott, Marcus Fritsch und Stefanie Sperrer, zurück.

Nächste Party im Herbst geplant

Ein Erfolg, der sich natürlich auch monetär positiv bemerkbar machte. „Für uns steht und stand nicht der Kommerz im Mittelpunkt. Wir wollten, neben dem tollen Abend mit vielen unserer Freunde, mit der exklusiven Veranstaltung einen guten Zweck unterstützen“, machte Binner nochmals deutlich. Und das sei bestens gelungen. Heuer dann vielleicht sogar ein weiteres Mal, denn die Orga-Crew plant im Herbst eine Zweitauflage. Natürlich wird auch der Erlös daraus wieder einer sozialen Einrichtung in der Region zu Gute kommen.

Das „just friends“-Team spendete aus der Premiere dem SJR am Montagabend 1.000 Euro. „Ihr habt echt richtig viele Freunde. Das Fest war klasse“, lobte Zenger, der bei der Party auch selbst vor Ort war, das Konzept und die Idee der „Party von Freunden für Freunde“. „Wir können das Geld richtig gut gebrauchen“, so der SJR-Geschäftsführer weiter. Mit dem wird nämlich die Sportausrüstung für das Freigelände des Weidener Jugendzentrums aufgestockt.

* Diese Felder sind erforderlich.