Kurve unterschätzt: Frau (70) überschlägt sich mit Polo

Unfall Polizei Neustadt

Kirchendemenreuth. Eine ältere Frau kam mit ihrem VW von der Fahrbahn ab. Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. 

Eine 70-jährige Frau aus Oberbayern unterschätzte am Freitagvormittag gegen 09.20 Uhr den Kurvenverlauf der Kreisstraße zwischen Altenparkstein und Wendersreuth. Kurz vor der Einmündung zur B22 bei Wendersreuth kam sie mit ihrem VW Polo in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Aufprall im Graben wurde der Polo in die Luft gewirbelt und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die 70-jährige konnte sich selbst nicht mehr aus dem völlig demolierten Wrack befreien. Ein zufällig vorbeikommender Autofahrer befreite die Verunglückte schließlich aus ihrer misslichen Lage.

Der vom Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebrachte Notarzt versorgte die Frau, bevor sie mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden gebracht wurde. Sie hatte glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten. Der Polo erlitt wirtschaftlichen Totalschaden mit etwa 8.000 Euro. Durch die Feuerwehr Kirchendemenreuth wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr umgeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.