Mehr Sachschaden als Beute: Diebe brechen in Schmuckgeschäft ein

Tirschenreuth/Fuchsmühl. Ein Schmuckgeschäft in Tirschenreuth wurde Opfer eines Diebstahls: Die Täter brachen eine Vitrine ein und ließen rund 50 Ausstellungsringe mitgehen. 

Wie die Tirschenreuther Polizei mitteilt, haben die Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag zugeschlagen: Auf dem Tirschenreuther Maximilianplatz haben die Diebe eine Vitrine im Eingangsbereich des Schmuckgeschäfts eingeschlagen und daraus 50 Ausstellungsringe gestohlen. Glücklicherweise handelt es sich bei den Ringen um Iminate, deshalb sei die Diebstahlbeute wohl lediglich 500 Euro Wert.

Dafür schlägt aber der gesamte Sachschaden mit 1.500 Euro zu Buche. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl kann man unter der Telefonnummer 09631/7011-0 bei der Polizei Tirschenreuth melden.

Fahrraddiebstahl in Fuchsmühl

Ein Dieb in “kleinerem Stil” war dafür in Fuchsmühl unterwegs. In den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch hat der Täter in der Rathausstraße ein Fahrrad gestohlen. Der 16-jährige Radbesitzer aus Wiesau hatte sein Fahrrad dort gegen 20.15 Uhr abgestellt. Um 1.30 Uhr bemerkte er schließlich, dass das Rad verschwunden war.

Das Rad der Marke CUBE, Typ Attenion 29SL in den Farben schwarz und grün, ist circa 500 Euro wert. Auch zu diesem Diebstahl nimmt die Polizei Tirschenreuth sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09631/7011-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.