Bayerische Meister des Flugballs: Weiden hält den Ball fest in der Hand

Weiden. Bei der Bayerischen Meisterschaft im Flugball haben die Weidener Spielerinnen und Spieler um Abteilungsleiterin Evelyn Hunsperger gezeigt, was sie können. Die beiden Weidener Mannschaften belegten den 1. und 4. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft. Somit haben sich die Weidener auch für die Deutsche Meisterschaft in Rahden (Nordrheinwestfalen) im Mai qualifiziert.

BVS Flugball Bayerischer Meister
Die Weidener setzten sich bei der Bayerischen Meisterschaft im Flugball bis zur Spitze durch. Von links: Wolfgang Hunsperger, Turnierleitung Tine Hechenberger, Abteilungsleiterin Evi Hunsperger, Sportwart Christopher Birner, Brigitte Kraus und Michael Kraus.

Es war herrliches Wetter, als die Turnierleitung Tine Hechenberger und der Sportwart des BVS Weiden Christopher Birner in der Turnhalle des Elly-Heuss-Gymnasiums die insgesamt fünf Mannschaften zur Bayerischen Meisterschaft im Flugball begrüßten. Bereits in dem Eröffnungsspiel stießen die beiden Weidener Gastgeber-Mannschaften aufeinander. Die souveräne Gewinner-Strähne der “Mannschaft Weiden 1” zog sich wie ein roter Faden durch sämtliche Spiele und führte letztlich zum ersehnten Titel „Bayerischer Meister“.

Jungen Spieler zeigen was sie können

Gleich darauf mussten sich beide Nürnberger Mannschaften gegeneinander messen. Auch hier siegte die 1. Mannschaft des Vereins, die am Tagesende als 2. Bayerischer Meister nach Hause fahren konnte. Das Spiel um den 1. Platz konnte Weiden 1 mit einem klaren 26:13 Sieg gegen Nürnberg 1 für sich verbuchen. Das Spiel um den dritten Treppchen-Platz konnte Nürnberg 2 gegen Weiden 2 mit 11:6 für sich entscheiden. Den 4. Platz belegte die Mannschaft Weiden 2 vor den Spielern aus Waldsassen, die auf dem 5. Platz rangierten. Besonders erfreulich war, dass auch jüngere Spieler ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Für das leibliche Wohl während des gesamten Tages wurde vorbildlich durch die Weidener Abteilung gesorgt. Am Ende der Meisterschaft ehrten Tine Hechenberger und Christopher Birner die Sieger. Die Weidener sind stolz:

Es war ein gelungener Tag für alle Mannschaften und wir waren uns einig; Wir waren bei „Freunden zu Gast“ und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

* Diese Felder sind erforderlich.