Polizei alarmiert: Verdächtiger spioniert Häuser in Neualbenreuth aus

Neualbenreuth. Ein verdächtiger Mann streift durch Neualbenreuth. Auf einem Zettel macht er sich Notizen. Ein Haus betrat der Täter sogar durch einen Nebeneingang.

Am Donnerstagabend konnte eine Anwohnerin im Bereich Bergäcker ein verdächtig umherfahrendes Auto mit tschechischem Kennzeichen beobachten. Ein Mann soll zuvor auch zu Fuß durch die Gegend gestreift sein, bevor er in das Auto stieg. Auf einem Zettel machte sich der Verdächtige Notizen. Die Frau alarmierte die Polizei. Möglicherweise hat der Mann verschiedene Anwesen ausspioniert.

Wie die Polizei Waldsassen mitteilt, hat ein Mann am Donnerstagvormittag ein Anwesen in Hardeck über eine Nebeneingangstüre sogar betreten. Offenbar wurde er im Haus aber nicht fündig und sperrte die Haustür von innen auf. Anschließend fuhr er in einem tschechischen Auto davon. Die Beamten ermittelt gegen den Täter wegen Hausfriedensbruch und versuchtem Diebstahl.

Zeugen gesucht

Wer Hinweise melden kann, soll sich unter der Telefonnummer 09632 8490 melden. 

* Diese Felder sind erforderlich.