Unfall beim Überholen: Zwei Verletzte

Vohenstrauß. Zwei Autofahrer – ein Gedanke: Lkw überholen. Leider hatten die beiden Fahrer diesen Gedanken zur selben Zeit: Sie krachten seitlich zusammen und kamen von der Straße ab. Einer der Autofahrer krachte ein Stück weiter in eine Baumgruppe. 

Auf der Staatsstraße 2166 hat es heute Morgen gegen 6.40 Uhr auf Höhe Waldau gekracht. Dabei gab es zwei Verletzte. Eine Studentin (19) aus dem Raum Ulm wollte ein vorausfahrendes Auto und einen LKW überholen. Als sie auf Höhe des vorausfahrenden Autos war, setzte auch der Bamberger (65) zum Überholen an und scherte aus. Die beiden Autos krachten seitlich ineinander. Durch den Aufprall kamen beide Autos links von der Straße ab und der 65-Jährige prallte mit seinem Wagen leicht gegen eine Baumgruppe. Trotz des unglücklichen Zusammenstoßes hatten die beiden Fahrer aber wohl ziemliches Glück: Der Bamberger und die Studentin kamen mit leichten Verletzungen in das Klinikum Weiden.

Die Feuerwehren aus Vohenstrauß, Altenstadt und Waldau leiteten den Verkehr um. An den beiden Autos entstand außerdem ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.