Wiedersehen nach fünf Jahren: Verschwundene Katze taucht wieder auf

Weiden/Paderborn. Eine verschwundene Katze ist nach fünf Jahren wieder aufgetaucht. Offenbar hatte jemand versucht den Chip umschreiben zu lassen. 

Gestern erschien eine Frau (37) aus dem Landkreis Neustadt/WN bei der Polizeiinspektion Weiden und gab an, einen Anruf des Tiersuchdienstes (TASSO) erhalten zu haben, die ihr mitteilten, dass sich ihre vor fünf Jahren in Paderborn entlaufene Katze, im dortigen Tierheim befände.  Als die 37-Jährige das Tierheim kontaktierte, erklärten ihr die Verantwortlichen dort, dass das Tier bereits wieder vom Besitzer abgeholt worden sei.

Wie Tasso mitteilte, hat der jetzige Besitzer offenbar zwischenzeitlich schon versucht, den der Katze implantierten Chip umschreiben zu lassen. Allerdings sei das abgelehnt worden. Zur Klärung der Besitzverhältnisse und eventueller strafrechtlich relevanter Tatbestände wurde der Sachverhalt an die örtlich zuständige Polizei nach Paderborn übermittelt.

Wie die Polizei mitteilte, konnte sich die Besitzerin privat noch nicht mit der aktuellen Familie der Katze einigen.

* Diese Felder sind erforderlich.