Zu spät gesehen: Mann (81) fährt auf BMW auf

Kirchendemenreuth. Ein Mann (81) aus dem Landkreis Tirschenreuth konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er hatte anscheinend nicht erkannt, dass der vor ihm fahrende Pressather (19) langsamer wurde und an der Kreuzung abbiegen wollte.

Ein junger Mann (19) aus Pressath wollte am Freitag gegen 15.20 Uhr von Weiden kommend auf der B 22 bei Wendersreuth nach links in Richtung Altenparkstein abbiegen. Mit seinem BMW ordnete er sich ordnungsgemäß ein und fuhr langsamer. Der hinter im fahrende Mann (81) aus dem Landkreis Tirschenreuth erkannte das aber zu spät und rauschte mit seinem VW Golf auf den BMW auf.

Durch den Aufprall verletzten sich beide Fahrer leicht und mussten mit dem Rettungsdienst in das Klinikum nach Weiden gebracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr Kirchendemenreuth sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.