13 Autohäuser und 165 Autos: Weidener Automeile am Wochenende

Weiden. Zwei Tage, 13 Autohäuser und über 165 Autos. Schon zum sechsten Mal können die Weidener in der Weigelstraße die neusten Flitzer, Traumwägen und Luxuskarrossen genauer unter die Lupe nehmen. 

Von Opel über Suzuki, Volkswagen und Peugeot bis zum edlen Mercedes oder BMW wird auf der sechsten Automeile wohl alles erdenkliche vertreten sein. Denn an diesem Wochenende (Samstag 9 bis 17 Uhr und Sonntag 10 bis 17 Uhr) stellen 13 Weidener Autohäuser wieder alles aus, dass vier Räder hat.

Besonders im Fokus steht in diesem Jahr die Elektromobilität. Der haben die Veranstalter eine eigene Sonderausstellung gewidmet. Dort werden die Besucher auch mit zwei Vorträgen über die Themen “Weiden wird Elektromobil” und “Photovoltaik und Elektromobilität” informieren.

Wem ein paar Autos alleine nicht genügen: Am Sonntag ist auch der Verkehrssicherheitstag “Boxxenstopp” auf dem Naabwiesenparkplatz. Dort stellen Polizei, THW, Feuerwehr und Rotes Kreuz sich genauer vor. Mit jeder Menge Action. (Mehr zum Boxxenstopp).

* Diese Felder sind erforderlich.