Autos krachen auf Landstraße zusammen: Autofahrer (25) verletzt

Wetzldorf. Auf der Ortsverbindungsstraße von Erbendorf nach Wetzldorf hat es gekracht. Zwei Auto waren bei dem Unfall beteiligt. Einer der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Einen anderen Autofahrer übersehen, schon kam es zum Zusammenstoß: Am späten Dienstagnachmittag fuhr ein Autofahrer (29) aus dem Landkreis Neustadt/WN die Ortsverbindungsstraße von Erbendorf in Richtung Wetzldorf. Er wollte die Kreisstraße 33 nach Wetzldorf überqueren, doch gerade als er auf die Landstraße fuhr, übersah er einen jungen Mann (25) aus Krummennaab mit seinem Auto, der von rechts kam. Beide Autos krachten zusammen und wurden dabei so beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Das BRK-Rettungsteam brachte den 25-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Kemnath. Dort musste er nach der Erstversorgung stationär behandelt werden. An beiden Autos entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Wetzldorf sicherte und reinigte die Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.