Baumaschinen und Motorroller verschwunden: 15.800 Euro Schaden

Falkenberg/Bärnau. Von Dienstag auf Mittwoch schlugen in Falkenberg und in Bärnau EInbrecher zu. Einmal nahmen sie wertvolles Werkzeug und Baumaschinen mit, das zweite mal einen Motorroller.

Im Zeitraum von Dienstag 18 Uhr  bis Mittwoch 20 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle zwischen Falkenberg und Thann vier Baumaschinen und zwei Werkzeugkisten. Die Baumaschinen standen am Fahrbahnrand und in den angrenzenden Feldwegen. Ein Baucontainer wurde aufgebrochen. Der Entwendungsschaden liegt bei etwa 15.000 Euro.

Am Mittwochzwischen acht Uhr und zehn Uhr war ein blauer Motorroller der Marke Peugeot vor einem Anwesen in der Tachauer Straße neben der Haustür abgestellt. Der Roller war mittels Lenkradschloss gesichert. Über die frei zugängliche Hofeinfahrt gelangte der unbekannte Täter auf das Grundstück. Der Wert des Rollers beläuft sich auf rund 800 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.