Beifahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt

Waldershof. Am Freitag  ereignete sich in der Ludwig-Hüttner-Straße ein nicht alltäglicher Unfall. Ein Radlader fuhr auf zwei an der Ampel wartende Autos auf.

Um 17.35 Uhr wartete an der Kreuzung zur Marktredwitzer Straße der Fahrer eines Opel Zafira an der roten Ampel. Hinter dem Opel stand noch ein Fahrer mit seinem Ford C-Max. Von hinten näherte sich nun ein junger Mann mit einem Radlader mit einem größeren Ladungsstück auf seiner Frontgabel.

Durch die eingeschränkte Sicht nach vorne übersah er vermutlich die an der Kreuzung wartenden Autos. Er fuhr kräftig auf  den Ford auf und schob diesen noch gegen den Opel.

An den beteiligten Autos entstand hierdurch ein Sachschaden von 12.000 Euro. Zudem wurde der Beifahrer  des Ford leicht verletzt.

Nachdem der Unfallverursacher sich mit dem Radlader von der Unfallstelle entfernte und erst kurze Zeit später mit seinem Privat-Pkw zurückkam, erhält er nicht nur eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, sondern auch noch eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

* Diese Felder sind erforderlich.