Beinahe vom Zug erfasst: Auto steckt auf Bahnübergang fest

Röthenbach. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte einen sehr guten Schutzengel. Nur knapp verfehlte ein Zug den Wagen. 

Gestern gegen 18.00 Uhr überquerte der Fahrer eines Kleintransporters den Bahnübergang in Röthenbach in nördliche Richtung. Als fast drüber war, musste er anhalten, weil unmittelbar nach dem Bahnübergang auf der Gegenfahrbahn ein Bagger an der dortigen Baustelle mit Arbeiten beschäftigt war. In diesem Moment schloss sich die Schranke und schlug auf eine Glashalterung auf der Ladefläche des Kleintransporters. Die Halbschranke brach dabei.

Kurz darauf rauschte ein Zug knapp hinter dem Kleintransporter vorbei. Zum Glück verfehlte der Zug den Transporter knapp. Ein Signalmechaniker der Bahn reparierte die Halbschranke wieder. Der Schaden an der Halbschranke liegt bei rund 600 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.