Betrunkene attackieren Rettungssanitäter und verletzen Polizisten

Weiden. Zwei Betrunkene Männer haben in Ullersricht randaliert: Sie griffen die Rettungskräfte an, die wegen einer gemeldeten Alkoholvergiftung zur Hilfe geeilt waren. Einer der Männer trat später auch mit dem Fuß gegen das Gesicht eines Polizeibeamten. 

Am Dienstagabend wurden die Rettungskräfte alarmiert. Der Grund: Eine Alkoholvergiftung in Ullersricht. Sie eilten zu dem Wohnhaus um zu helfen, vor Ort griffen die zwei betrunkenen Männer (21 und 33 Jahre) die Rettungssanitäter aber an. Sie riefen die Polizei und mehrere Streifen machten sich auf den Weg.

Als die erste Streife ankam, eilten die Polizisten sofort zur Wohnung des Mehrparteienhauses. Die Rettungssanitäter hielten den 21-Jährigen bereits am Boden fest. Dieser wehrte sich aber mit aller Kraft. Auch der 33-Jährige war aggressiv und schlug um sich, weshalb ein Polizeibeamter auch ihn am Boden fixieren musste. Schon vor Eintreffen der Polizei war der Mann auf die Sanitäter losgegangen. Als die Polizei den 21-Jährigen aufrichteten, um ihm abzuführen, trat er mit seinem Fuß nach einem knienden Polizisten und traf ihn mit voller Wucht im Gesicht. Seine Verletzungen mussten ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Seinen Dienst konnte er danach nicht mehr fortsetzen.

Der Rettungsdienst versorgte auch den 21-Jährigen vor Ort und brachte in anschließend ins Klinikum, wo er stationär aufgenommen und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Die zwei Rettungssanitäter sowie die Notärztin blieben bei dem Einsatz unverletzt. Gegen den 21- und 33-Jährigen ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.