Christian Punzmann ist Schützenkönig

Wurz. Mit 254-Teiler sicherte sich Christian Punzmann den Titel des Schützenkönig. Vereinsmeisterschaften der SG Waldnaab Wurz brachten sieben Gewinner hervor. 

Von Tom Kreuzer

Schützen Wurz Schützenkönig
Stolze Schützen und viele Titel. Über ihre Auszeichungen freuten sich: Patrick Uhl, Christian Punzmann, Karin Mathes, Norbert Neumann, Nico Kellner, Käthe Bodenmeier, Jonas Fritsch, Markus König, Christina Bäumler, Walter Trauner, Markus Kulikow, Josef Schmid (von links).

Die Königsfeier der Schützengesellschaft Wurz begann mit einem gemeinsamen Abendessen. Im Anschluss stellten Schützenmeister Markus Kulikow und sein Stellvertreter Markus König die Gewinner vor und übergaben die Auszeichnungen. Die Vereinsmeister erhielten zuerst ihre Pokale: Bei der Jugend konnte hier Nico Kellner den ersten Platz erreichen, gefolgt von Jonas Fritsch. Bei den Damen gewann Christina Bäumler die Vereinsmeisterschaft, Karin Mathes und Käthe Bodenmeier folgten auf dem 2. und 3. Platz. Gewinner in der Kategorie „Luftgewehr Auflage“ ist Josef Schmid, gefolgt von Norbert Neumann und Walter Trauner. Den Titel des Vereinsmeisters der Schützenklasse konnte dieses Jahr Patrick Uhl für sich entscheiden. Ihm folgten Christian Punzmann und Markus Kulikow.

Anschließend verliehen Schützenmeister und Stellvertreter die Königstitel: Diesjähriger Jugendkönig ist Nico Kellner, Jonas Fritsch konnte sich als Zweitplatzierter über eine Wurstkette freuen. Den Titel der Schützenliesl 2017 gewann Käthe Bodenmeier. Dafür folgte ihr Christina Bäumler auf dem zweiten Platz. Mit einem 254-Teiler konnte sich Christian Punzmann den Titel des Schützenkönigs sichern. Vizekönig ist Norbert Neumann.

Nach der Siegerehrung feierten die Vereinsmitglieder ihre Vereinsmeister und Könige noch gebührend.

* Diese Felder sind erforderlich.