Diebstähle in Weiden: Täter haben es auf fahrbare Untersätze abgesehen

Weiden. Am Wochenende waren Fahrrad und Skateboard heiß begehrt bei Dieben. Gleich zwei solcher Gefährte sind nämlich verschwunden. Ein Longboard wurde sogar aus einem Auto gestohlen. 

Ein Unbekannter klaute in der Zeit von Samstag, 23:45 Uhr, bis Sonntag, 08:00 Uhr ein Longboard aus einem Trabbi. Hierzu drückten der oder die Täter die Heckscheibe eines Trabbis ein. Abgestellt war der Wagen zur Tatzeit in der Frauenrichter Straße. Das Longboard hat einen Wert von rund 500 Euro. Am Auto entstand ein Sachschaden von über 300 Euro.

Bulls Mountainbike entwendet

Am Sonntag zwischen 16:30 Uhr und 18:10 Uhr stahlen Unbekannte dann auch noch ein vor einem Anwesen in der Moltkestraße abgestelltes Bulls Mountainbike LT 29 He29. Das Mountainbike war mit einem Fahrradschloss an einem Laternenmast gesichert.

Personen, die sachdienliche Angaben zu den Diebstählen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-321, bei der Polizei in Weiden zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.