Feuer in Kulmain: Traktor brennt lichterloh

Kulmain. Lichterloh stand ein Traktor auf einem Hof in Kulmain in Flammen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte das brennende Fahrzeug und rief sofort die Feuerwehr. 

Der Traktor war in einem Fahrsilo eines landwirtschaftlichen Anwesens abgestellt. Gegen 10 Uhr am Dienstagmorgen brach auf einmal das Feuer aus. Ein Verkehrsteilnehmer, der das brennende Fahrzeug bemerkte, alarmierte sofort die Feuerwehr und auch den Eigentümer des Gefährts.

Die Feuerwehren Kulmain, Punreuth und Lenau rückten an und löschten das Feuer. Der Traktor war teilweise ausgebrannt, weshalb auch ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro entstand. Zum Glück gab es bei dem Brand aber keine Verletzten.

Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

Die Kripo in Weiden übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Dabei ergaben sich keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Laut Polizei dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt Ursache für das Feuer sein. Durch den hohen Zerstörungsgrad ist der Nachweis dafür leider aber nicht mehr möglich.

* Diese Felder sind erforderlich.