Jubilatemarkt und Verkaufsoffener Sonntag locken viele Besucher

Weiden. Eine Vielzahl von Händlern lud am Verkaufsoffenen Sonntag zu einem Einkaufsbummel am Jubilatemarkt in die schöne Weidener Innenstadt ein. Es war die Hölle los – solange das Wetter mitspielte. Die gute Laune trotze aber auch einem Regenschauer.

Jubilatemarkt Weiden (1)

Neben einem vielseitigen Warenangebot bei den zahlreichen Ständen in der Innenstadt, konnten die Besucher auch die Möglichkeit zum Bummeln und Einkaufen bei vielen Geschäften im gesamten Stadtgebiet nutzen. Für die Unterhaltung sorgte das bunte Bühnenprogramm des Stadtmarketings, unter dem diesjährigen Motto „Rein in den Frühling“. Ob Tanz oder Gesang – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Bühnenshow eröffnete Fahrrad Keller mit Tipps rund um das Fahrrad. Gefolgt von der Tanzgruppe „DanceKids“, die mit modernem Tanz die Zuschauer begeisterte. Danach erlebte das Publikum einen bunten Tanzreigen mit der Kindertanzgruppe „Konfetti“ des „Neue Zeiten e. V.“. Auch Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und die Geschäftsführerin des Stadtmarketings Andrea Schild-Janker begrüßten die zahlreichen Besucher. Anschließend faszinierte die orientalische Tanzgruppe Ahlam, choreografiert von Lisa Scheck, gleich mit zwei Auftritten. Die Zuschauer tauchten ein in die Welt von 1001 Nacht und in Harmonie, Sinnlichkeit und Kraft. Im Anschluss zeigte das Gesangsduo Marina & Magdalena ihr musikalisches Können. Die Tanzschule Vezard präsentierte eine spektakuläre Tanzshow und die Akrobatikgruppe der DJK beeindruckte zum Abschluss mit ihrer sportlichen Einlage.

Am Stand des Stadtmarketings konnten die Besucher Informationen zu weiteren Veranstaltungen erhalten und die neue App „Weiden Exklusiv“ live testen. Trotz des plötzlich auftretenden Regenschauers waren die Jubialtemarktbesucher guter Stimmung und verfolgten das schöne Bühnenprogramm unter Regenschirmen.

Jubilatemarkt Weiden (2)
Andrea Schild-Janker und Kurt Seggewiß.
Jubilatemarkt Weiden (3)

* Diese Felder sind erforderlich.