Missglückter Überholversuch: 4.000 Euro Schaden

Fuchsmühl. Der eine will überholen, der andere abbiegen – und das zur gleichen Zeit: Bei einem Unfall nahe Fuchsmühl krachten zwei Autos zusammen. Beide Autofahrer hatten offenbar einen guten Schutzengel bei sich. 

Am Mittwochmorgen hat es um 8.20 Uhr auf der Staatsstraße von Herzogöd nach Fuchsmühl gekracht. Zwei Autofahrer waren dort in Richtung Fuchsmühl unterwegs, als der vorausfahrende mit einem Blinkzeichen ankündigte, dass er nach links in einen Feldweg abbiegen will. Der nachfolgende Autofahrer übersah das allerdings und wollte ihn überholen. Beim Abbiegen und Ausscheren krachten die beiden Autos schließlich zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Verletzt wurde zum Glück aber niemand.

* Diese Felder sind erforderlich.