Mit Motorrad gestürzt: Fahrschülerin (23) schwer verletzt

Neustadt/WN/Altenstadt/WN. In einer Linkskurve kam eine junge Frau (23) mit ihrem Motorrad zu weit nach rechts, stieß gegen den Bordstein und stürzte auf die Fahrbahn. Der Rettungsdienst brachte sie schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die junge Fahrschülerin war heute Nachmittag gegen 16.45 Uhr zwischen Neustadt/WN und Altenstadt/WN unterwegs, als der Unfall passierte: Sie kam aus Unerfahrenheit in einer Linkskurve zu weit nach rechts, schrammte den Bordstein und kam zu Fall. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn erlitt die 23-Jährige schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die junge Frau ins Klinikum Weiden.

Zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr kam es wegen des Unfalls zu erheblichen Behinderungen des abendlichen Berufsverkehrs. Die Feuerwehr Neustadt/WN sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.