Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Vohenstrauß. Ein Motorradfahrer kam gestern von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dadurch wurde der Mann schwer verletzt.

Gestern gegen 18:50 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer (32) aus dem Gemeindegebiet Vohenstrauß entlang der Waldthurner Straße in Richtung Stadtmitte. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er nach einer Rechtskurve unmittelbar nach dem Ortseingang Altenstadt/Vohenstrauß die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf den Grünstreifen am linken Fahrbahnrand, stürzte und wurde mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geschleudert.

Der 32-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen. Die Einsatzkräfte brachten ihn der notärztlichen Erstversorgung vor Ort in das Weidener Klinikum. Die Waldthurner Straße musste in dem Bereich für die Dauer von eineinhalb Stunden durch die Feuerwehr Vohenstrauß für den Verkehr gesperrt werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.