Oberpfalzcup: Welche Jugendfeuerwehr setzt sich durch?

Floß. Im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehren geht es im Flosser Sportzentrum um die Bezirksausscheidung. Hierbei treffen insgesamt 30, bereits vorqualifizierte Jugendgruppen aus unserem Regierungsbezirk, zum Oberpfalzcup aufeinander. 

Jugendfeuerwehr, Oberpfalzcup (1)

Am 3. Juni wird es im Flosser Sportzentrum spannend: Die Teilnehmenden Gruppen aus den sieben Landkreisen, sowie den Städten Regensburg, Amberg und Weiden erkämpfen sich beim Oberpfalzcup die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft. Der Wettkampf wird in den Disziplinen „Löschangriff mit Wasserentnahmestelle aus einem offenen Gewässer“, sowie einem „400m-Hindernislauf“ ausgetragen. Das ausgedehnte Sportgelände in Floß an der Plößberger Straße bietet dafür ideale Wettkampfvoraussetzungen.

Neben zahlreichen Ehrengästen aus Feuerwehrführung und Politik ist die Bevölkerung ebenfalls recht herzlich eingeladen, sich an diesem Tag ein Bild von den Oberpfälzer Floriansjüngern zu machen. Bezirksjugendwart und Bundesjugendleiter Heinrich Scharf aus Amberg hat mit den Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Floß alle Hände voll zu tun, um einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes zu gewährleisten. Um 9.30 Uhr beginnt der Wettkampf und endet gegen etwa 16.30 Uhr mit einer Siegerehrung.

Für Speis und Trank, sowie Kaffee und Kuchen ist an diesem Tag ebenfalls bestens gesorgt.

Jugendfeuerwehr, Oberpfalzcup

* Diese Felder sind erforderlich.