Polizei stellt gestohlenen Peugeot sicher – Fahrer flüchtet

Waidhaus. Die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Fahndung Waidhaus wollten auf der A6 einen Kleintransporter kontrollieren, als der Fahrer plötzlich die Flucht ergriff. Der Transporter war in Belgien gestohlen worden.

Den Fahndern aus Waidhaus fiel an der Ausfahrt Waidhaus in Fahrtrichtung Tschechische Grenze ein weißer Kleintransporter auf, den sie an einer Umkehrspur, kurz vor dem Grenzübergang mit Blaulicht und Signalzeichen zum Anhalten aufforderten. Dort sprang der Fahrer aus dem Peugeot Boxer, flüchtete zu Fuß und kletterte über einen nahegelegenen Wildschutzzaun. So konnte er die Polizisten abhängen. Auch ein angeforderter Polizeihubschrauber konnte den Flüchtigen nicht mehr aufspüren.

Als die Beamten den Transporter überprüften, fanden sie heraus, dass er samt wertvoller Werkzeuge in Belgien am Donnerstag gestohlen worden war. Die Kripo Weiden übernahm die Ermittlungen und wird in Absprache mit den zuständigen belgischen Polizeibehörden die weiteren Maßnahmen durchführen.

* Diese Felder sind erforderlich.