Radfahrer prallt gegen Auto

Löschwitz. Ein Fahrradfahrer prallte gegen ein fahrendes Auto und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Radfahrer hatte zuvor scheinbar ein wenig zu viel getrunken. 

Gegen 17.37 Uhr stieß gestern in Löschwitz ein Fahrradfahrer gegen ein Auto. Der Radfahrer (51) aus Pressath befuhr die Straße vor der ehemaligen Disco Santana und wollte nach links, in Richtung Ortsmitte, einbiegen. Weil er die Vorfahrt eines auf der Reuther Straße ortsauswärts fahrenden Autofahrers missachtete, stieß er seitlich gegen diesen VW. Er prallte gegen die Windschutzscheibe und zog sich dabei Schürfwunden zu. Das Rote Kreuz brachte den verletzten Radfahrer vorsichtshalber ins Klinikum.

Weil der Radfahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, führten die Ärzte dort eine Blutentnahme durch. Das Fahrrad wurde durch den Anprall erheblich verformt, der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Am VW-Tuareg entstand ein geschätzter Sachschaden von 7.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.