Unbekannter versucht Papier- und Restmülltonne in Brand zu stecken

Weiden. Einem aufmerksamen Autofahrer (28) ist es zu verdanken, dass gestern Abend in Weiden nichts Schlimmeres passiert ist. Ein unbekannter Täter hatte versucht eine Restmülltonne und eine Papiertonne in Brand zu stecken.

Gegen 20.45 Uhr fuhr ein junger Mann (28) an einem Haus in der Nikolaistraße vorbei. Im Bereich der Mülltonnen bemerkte er, dass es sehr stark herausrauchte.

Ein bislang unbekannter Täter hatte versuchte eine Restmülltonne aus Alu und eine Papiertonne aus Plastik in Brand zu stecken. Dazu kam es aber glücklicherweise nicht. Der Inhalt der Tonnen war lediglich verkohlt.

Die Restmülltonne blieb unbeschädigt. Der Boden der Papiertonne fing aber bereits an leicht zu verschmoren. Hier entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro.

Die Polizei Weiden ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.