Unfallfluchten beobachtet – noch nicht geklärt

Weiden. Zwei Zeuginnen beobachteten am Montag Unfälle mit Fahrerfluchten. Die Polizei Weiden steht trotzdem vor zwei Rätseln: Die Beamten suchen den Besitzer des angefahrenen Autos und eine der Zeuginnen. 

Gegen 17.45 Uhr beobachtete eine Zeugin in der Nähe des Frühlingsfestes, vermutlich in der Max-Plank-Straße, wie der Fahrer eines grauen Opel Astra beim Vorbeifahren einen roten Audi touchierte. Der Audi mit Amberg-Sulzbacher Zulassung müsste im Bereich der Fahrerseite Schäden am Lack aufweisen. Bisher hat aber noch kein Audibesitzer seinen Schaden bei der Polizei gemeldet. Daher wird der betroffene Audifahrer gebeten, sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 0961/401-321.

Zettel an Windschutzscheibe: Zeugin gesucht

Auch hinterließ eine unbeteiligte Zeugin – diesmal ist sie der Polizei aber nicht bekannt – einen Zettel an der Windschutzscheibe, nachdem sie eine Verkehrsunfallflucht in der Leibnitzstraße beobachtet hatte. Mit der Nachricht auf dem Zettel teilte sie der Besitzerin eines dort geparkten Ford Fiesta mit, dass ein Auto mit tschechischer Zulassung ihren Wagen an der hinteren Stoßstange verkratzt hatte.

Der Unfall war zwischen 7.15 Uhr und 19.40 Uhr passiert. Dabei entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Die Polizei sucht nach der Frau, die den Zettel an der Windschutzscheibe hinterließ und bittet sie, sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.