Wegen Gasgeruch: Discounter evakuiert

Kemnath. Heute früh evakuierte die Polizei einen Supermarkt, weil die Filialleiterin Gasgeruch festgestellt hatte. Zum Glück konnte die Feuerwehr kurze Zeit später Entwarnung geben. 

Kurz nach 07.00 Uhr stellte die Filialleiterin eines Kemnather Supermarktes Gasgeruch im Bereich des Lagers fest.  Zu dieser Zeit waren etwa 15 Kunden und Mitarbeiter im Verkaufsraum. Die Leiterin schickte alle sofort aus dem Lagen und alarmierte anschließend die Feuerwehr.

Die Feuerwehr führte sofort eine Atemluftmessung durch, konnte aber zum Glück keine gefährlichen Werte messen. Die Sachverständigen des Energieversorgers überprüften unterdessen die Gasleitungen und konnten auch keinen Defekt der Leitungen zum Verkaufsgebäude oder der dort verbauten Heizung finden.

Nachdem der Verkaufsraum von den Einsatzkräften vorsorglich belüftet worden war, konnte die Filiale gegen 09.45 Uhr für die Öffentlichkeit wieder freigegeben werden.

An der Einsatzörtlichkeit befand sich eine Gruppe der Werksfeuerwehr Siemens und eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath. Der Einsatz wurde von Kreisbrandinspektor Braunreuther sowie Kreisbrandmeister Schindler geführt.

* Diese Felder sind erforderlich.