Zwei Unfälle, zwei Verletzte und 13.000 Euro Schaden

Fuchsmühl/Tirschenreuth. Die Tirschenreuther Polizisten mussten gestern und heute am frühen Morgen gleich zwei Unfälle aufnehmen. In beiden Fällen übersah ein Autofahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer. Dabei verletzten sich zwei Personen leicht. 

Damit hat ein junger Autofahrer vermutlich nicht gerechnet, dass am frühen Dienstagmorgen um 04.50 Uhr in Fuchsmühl schon andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Er befuhr die Rathausstraße und übersah dabei ein von rechts kommendes vorfahrtsberechtigtes Auto. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro.

Schon am Montag musste die Polizei gegen 14.35 Uhr zu einem ähnlichen Unfall anrücken. Ein Fahrer befuhr die Mühlbühlstraße aus Richtung Mähring. Zur selben Zeit bog ein weiterer Autofahrer von der St.-Peter-Straße kommend beim Murschrottplatz in die Mühlbühlstraße ein und übersah das vorfahrtsberechtigte Auto. Die Insassen im betroffenen Auto wurden leicht verletz. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.