23-Jähriger bei Unfall in Parksteiner Straße verletzt

Weiden. In der Parksteiner Straße sind zwei Autos frontal zusammengekracht. 

Pünktlich zum Feierabendverkehr kam es dort am Dienstag kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen. Ein Audifahrer (51) aus dem Landkreis Tirschenreuth wollte von der Parksteiner Straße aus nach links in die Dr.-Johann-Stark-Str. abbiegen. Leider übersah er dabei einen entgegenkommenden Seat Ibiza und die Autos krachten frontal zusammen. Bei dem Aufprall wurde der Seat-Fahrer (23) auf dem östlichen Landkreis Neustadt/WN leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort ambulant.

Die Feuerwehr Weiden reinigte die Straße, beseitigte austretende Betriebsstoffe von einem der Autos und sperrte dazu die Parksteiner Straße halbseitig. Laut Polizei entstand bei den Unfall an Seat Ibiza und Audi A3 ein Gesamtschaden von 18.000 Euro.

Unfall Weiden Parksteiner Straße11

Bilder: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.