DJK Neustadt Stadtmeisterschaften: „9 Guys one Cup“ holen den Titel

Anzeige

Neustadt/WN. Die erste Stadtmeisterschaft seit Langem: Die Jungs der DJK Neustadt haben wieder eine Stadtmeisterschaft ins Leben gerufen. Der Wettbewerb kam bei den Fußballern der umliegenden Vereine und bei einigen Hobby-Teams gut an. Am Ende holte aber ein DJK-Team den Titel. DJK Stadtmeisterschaften Fußball (2)

Nachdem es das Hallenturnier der DJK Neustadt, des ASV Neustadt und des SV Altenstadt nicht mehr gibt, haben die DJKler in diesem Jahr zum ersten Mal eine neue Stadtmeisterschaft ins Leben gerufen. Das Neue: Diesmal spielten die Fußballer auf dem Rasen. Außerdem durften auch Hobbymannschaften und andere Teams teilnehmen.

Bei bestem Wetter kämpften insgesamt zwölf Teams um den Stadtmeister-Cup. Im Kleinfeld mussten die Spieler in der Gruppenphase innerhalb von zehn Minuten den Gegner ausschalten. Es spielten: SV Altenstadt A-Jugend 08, Ajax C-Jugend, Neisteder Hoblbuam, Die 11er, Werners Rumkugeln, Halb Mensch, halb Tier in Gruppe A und 9 Guys one Cup, TUS Roncalli & Friends, Zdravko Zdravkov, Team Powerfit, SV Altenstadt II und Man United in Gruppe B. Die besten vier Teams aus den zwei Gruppen erreichten dann das Viertelfinale. DJK Stadtmeisterschaften Fußball (2)

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Trainingslager verhilft nicht zum Sieg

Am Ende waren standen sich das Hobby-Team Neisteder Hoblbuam und die DJKler 9 Guys one Cup im Finale gegenüber. Obwohl die Hoblbuam am Wochenende zuvor noch extra ein Trainingslager in Eslarn abgehalten hatten, reichte es am Ende nicht für den Pokal. Die „neun Jungs“ siegten mit zwei zu Null.

Für faire Spiele sorgten Franz Hartich, Stefan Linsmeier, Tobias Faulhaber und Thomas Gruber. Die Siegerehrung übernahm Wolfgang Schwarz in Vertretung für den Stadtverband. Neben Pokalen durften sich die ersten drei Teams außerdem Bälle abholen. Florian Bösl von der Siegermannschaft sicherte sich außerdem den Titel bester Spieler. Bester Torwart wurde Michael Staffe von Zdravko Zravkov

Nach den spannenden Spielen (oder zwischendurch) konnten sich Fans und Teilnehmer mit kühlen Getränken erfrischen und bei Gegrilltem stärken. Am Abend eröffnete die DJK außerdem eine Bar.

DJK Stadtmeisterschaften Fußball (2)

Die Neustädter Stadtmeister 2017: Ein Team der DJk, die „9 Guys one Cup“

DJK Stadtmeisterschaften Fußball (8)

Trotz Trainingslager reichte es für die „Neisteder Hoblbuam“ am Ende nur für den zweiten Platz. Immer hin auf dem Treppchen.

DJK Stadtmeisterschaften Fußball (2) DJK Stadtmeisterschaften Fußball (2) DJK Stadtmeisterschaften Fußball (2) DJK Stadtmeisterschaften Fußball (2) DJK Stadtmeisterschaften Fußball (2)

 

Fotos: DJK Neustadt/privat

Schlagworte:

4 Kommentare

  1. Tim Sengenberger Sandro Dotzler Stefan Siegert Paul Geuß 😛 Felix Steghöfer Bastian Forster Johannes Sammel 😉

Deine Meinung dazu!