Mantler Feuerwehrler testen Löschmittel für’s Fest

Mantel. Zum Test der alkoholischen Löschmittel für die 150-Jahr-Feier machten sich die Mantler Feuerwehrler samt Festdamen auf nach Naabeck – zur Bierprobe. 

Bierprobe Naabecker Feuerwehr Mantel 150 Jahre Fest
Das Bier schmeckt – die 150-Jahr-Feier kann kommen.

Am 07. Juli ist es endlich soweit, dann darf die Feuerwehr Mantel 150-jähriges Bestehen feiern. Und es soll ein großes Fest werden. Damit auch alles perfekt wird, sind die Organisatoren schon seit Wochen am tüftelt und vorbereiten. Jetzt wurde es gleich etwas ernster: Das Festbier sollte getestet werden.

Backofenfest Windischeschenbach DJK Michael Schade (22)

Also machten sich die Feuerwehrler samt Festdamen auf den Weg nach Schwandorf zur Schlossbrauerei Naabeck. Dort begrüßte sie Eric Kulzer und führte die Gruppe gleich einmal in den Braukeller. Er zapfte ein Fass Bier an und verteilte es an die Runde. Erster Vorstand Harald Dobner, sein Stellvertreter Richard Kammerer und die beiden Kommandanten Siegfried Janner und Martin Göpplwaren zufrieden mit ihrer Wahl. Zu einer zünftigen Brotzeit ließen sich die Mantler das Festbier schmecken.

Am Samstag hieß es dann erste Feier-Generalprobe beim Kommersabend.

Foto: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.