Mit Auto gegen Schulbus

Neualbenreuth. Ein Rentner (83) geriet bei seiner Autofahrt zwischen Ottengrün und der Kreisstraße TIR 25 in den Gegenverkehr – und das direkt in einen Schulbus. 

Der Autofahrer war gegen 14 Uhr am Dienstagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ottengrün und der Kreisstraße TIR 25 unterwegs. Der Rentner (83) geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrtbahn und streife einen entgegenkommenden Schulbus. Die Ursache geht aus dem Polizeibericht nicht hervor.

Zum Glück waren zum Unfallzeitpunkt nur drei Insassen mit dem Schulbus unterwegs – weder Busfahrer, Insassen, noch der Unfallverursacher wurden verletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 7.000 Euro: Am Bus liegt der Schaden wohl bei 5.000 Euro, am Auto bei 2.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.