Sicherheitswacht in neuem Outfit

Weiden. Den meisten Weidener Bürgern, die regelmäßig im Innenstadtbereich oder in den Weidener Parkanlagen unterwegs sind, dürfte es schon aufgefallen sein: Die dreizehn Angehörigen der Sicherheitswacht Weiden sind im neuen Outfit unterwegs.

Sicherheitswacht Uniform
Heike Meiler präsentiert die neue Uniform für die Sicherheitswacht Foto: Polizei Weiden

Nachdem sie in der Vergangenheit unter anderem an ihren neongelben Ärmelschlaufen zu erkennen waren, sind sie gerade jetzt, in der warmen Jahreszeit, mit ihren neuen dunkelblauen Pikeehemden unterwegs.

Am linken Ärmel des Pikeehemdes ist das Staatswappen angebracht. Zudem ist auf der Vorder- und Rückseite des Shirts die Aufschrift „Sicherheitswacht“ zu lesen. Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist eine an der rechten Brustseite getragene Kennzeichnung in Scheckkartenformat. Diese ist mit einem Lichtbild versehen.

Die neongelben Ärmelschlaufen finden auch weiterhin Verwendung, sind aber in Verbindung mit dem Pikeehemd nicht erforderlich. Die Polizeiinspektion Weiden möchten nochmals darauf hinweisen, dass die Angehörigen der Sicherheitswacht Weiden der Bevölkerung als Ansprechpartner für Fragen und Probleme zur Verfügung stehen.

Sicherheitswacht Uniform
Von hinten sehen die Uniformen so aus Foto: Polizei Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.