Im Auto eingeklemmt: Fahrer (28) stirbt bei Unfall bei Kulmain

Kulmain. Auf der Staatsstraße 2177 Marktredwitz-Kemnath verstarb heute Morgen gegen 5 Uhr ein Autofahrer bei einem Unfall. Der 28-Jährige erlang seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. 

Unfall, Feuerwehr Kemnath
Tödlicher Unfall bei Kulmain: Ein Autofahrer (28) krachte frontal in einen Lkw. Er starb noch an der Unfallstelle. Bild: HP Feuerwehr Kemnath.

Der Tscheche (28) war von Marktredwitz in Richtung Kemnath unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, kam er auf der Ortsumgehung, Höhe Kulmain, in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 18-Tonnen-LKW. Der junge Mann war in seinem Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer (59) erlitt durch den Unfall einen Schock. Der Rettungsdienst des BRK Kemnath brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus Kemnath.

Die Staatsanwaltschaft Weiden ordnete einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache an. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro, der Schaden am Lkw liegt bei 100.000 Euro.

Um die Personenbergung, die Umleitungsmaßnahmen und die Fahrbahnreinigung kümmerten sich die Freiwilligen Feuerwehren Kulmain, Kemnath und Immenreuth unter der Leitung von KBI Braunreuther.

* Diese Felder sind erforderlich.