[Update] Über 170 Einsatzkräfte löschen Feuer in Hochdorf

Pirk/Hochdorf. Im Pirker Ortsteil Hochdorf ist nach Angaben der Polizei gegen 3.35 Uhr heute Nacht ein Feuer ausgebrochen. Ein holzverarbeitender Betrieb stand lichterloh in Flammen. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderte das Feuer und eine riesige Rauchsäule stand über dem Brennholzzentrum. Die Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Gegen 4 Uhr waren die offenen Flammen gelöscht.

Personen sind zum Glück nicht zu Schaden gekommen. Den über 170 Feuerwehrlern aus Engleshof, Michldorf, Pirk, Bechtsrieth, Schirmitz, Weiden, Leuchtenberg, Irchenrieth, Rothenstadt, Oberwildenau, Oberköblitz sowie der  Technischen Hilfswerke aus Weiden und Schwandorf, dem Katastrophenschutz und der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung ist es zu Verdanken, dass nichts schlimmeres passiert ist. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, laut Polizei liegt der Schaden wohl bei über 50.000 Euro.

[Update] Wie die Kriminalpolizei am Dienstag mitteilt, ist die Brandursache immer noch unklar. Bei dem Brand der etwa 20 x 14 Meter großen Lagerhalle, in der Holzpellets Briketts und Kohle gelagert wird, wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach komplett zerstört. Der Sachschaden liegt nach neustem Stand wohl bei über 100.000 Euro. Die Brandermittler der Kripo haben den Fall übernommen. Sie ermitteln in alle Richtungen.

Sonnenuntergang, Pirk, Hohenlohe Feuer Brand Feuerwehr Symbol Einsatz Notruf (8)

Bilder: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.