Unbekannter beschmiert Wohnmobil mit Anarcho-Zeichen

Anzeige

Weiden. Ein unbekannter Täter hat ein Wohnmobil einer Partei, das auf einem Parkplatz an der Leibnizstraße abgestellt war, mit einem politisch linksmotivierten Symbol beschmiert. Das Kommissariat „Polizeilicher Staatsschutz“ der Kripo Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen.

Laut Kriminalpolizei Weiden hat am Dienstag ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von 09.00 Uhr bis 09.50 Uhr, ein auf dem Parkplatz Naabwiesen abgestelltes Wohnmobil mit einem „Anarcho-Zeichen“ beschmiert. Das Fahrzeug der Marke Fiat trug erkennbar das Logo sowie den Namen der Partei und wurde für deren Wählerwerbung genutzt.

Der Schmierer verursachte laut Polizei einen nicht unerheblichen Sachschaden. Die Kripo Weiden bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0961/401-291.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Push für deinen Ort!]

Schlagworte:

Ein Kommentar

  1. Kommissariat „polizeilicher Staatsschutz“ kümmert sich also darum. Da bin ich ja beruhigt und fühle mich viel sicherer. 😉

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.